UN-TAG GEGEN ARMUT

17.10.2019

UN-TAG gegen Armut

Am internationalen Tag zur Beseitigung von Armut zeigt die Salzburger Armutskonferenz, wie wichtig sozialstaatliche Leistungen für uns alle sind. Je mehr die Bausteine des Sozialstaates gekürzt werden, desto wackeliger wird der Turm – bis er irgendwann einstürzt.

VERANSTALTUNG: „RETTEN WIR DIE NOTSTANDSHILFE“

16.05.2019

VERANSTALTUNG: „Retten wir die Notstandshilfe“

Die Salzburger Armutskonferenz war Mitorganisatorin der Veranstaltung "Retten wir die Notstandshilfe", die am 16.05. in der Arbeiterkammer Salzburg stattfand. Wird die Notstandshilfe tatsächlich abgeschafft, würde sich die existentielle und versicherungsrechtliche Absicherung graviernd verschlechtern.

TAGUNG: „MINDESTSICHERUNG VS. SOZIALHILFE NEU“

25.02.2019

TAGUNG: „Mindestsicherung vs. Sozialhilfe NEU“

Das Interesse an der von der Armutskonferenz und Arbeiterkammer veranstalteten Tagung „Sozialhilfe Neu versus Mindestsicherung“ war groß. Über 240 Personen kamen am Montag (25. Februar) ins Parkhotel Brunauer um mit Expertinnen und Experten über die Auswirkun-gen der geplanten Gesetzesänderung, die mit 1. April 2019 in Kraft treten soll, zu diskutieren.