WOHNEN IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS

Ein Recht auf Wohnen

Wohnen ist ein Grundbedürfnis

Die Versorgung der Bevölkerung mit ausreichend leistbarem Wohnraum zählt zu den wichtigsten wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen. Doch leistbarer Wohnraum wird zunehmend zur Mangelware, insbesondere für Familien mit niedrigem Einkommen.

FORUM WOHNUNGSLOSENHILFE SALZBURG

Forum Wohnungslosenhilfe Salzburg

Wohnen ist ein zentrales Grundbedürfnis. Es steht für Sicherheit und ist ein wichtiger Rückzugsort. Darüber hinaus gilt eine Meldeadresse als Grundbedingung für Unerstützungsleistungen aber auch soziale Teilhabe und berufliche Inklusion. 

OFFENER BRIEF ZUR LAGE DER WOHNUNGSLOSENHILFE IN SALZBURG

Offener Brief zur Lage der Wohnungslosenhilfe in Salzburg

Die Mitglieder der Forums WLH haben aktuell eine Ist-Stands-Erhebung der Hilfeangebote in Zeiten von Krise und Lock Down durchgeführt und möchten mit diesem Offenen Brief auch auf dringende Bedarfe aufmerksam machen.