Arm.in Salzburg zu Frauenhaus Hallein

19. November 2009 Salzburger Armutskonferenz Gepostet in Arm.in Salzburg, Frauen, Land Salzburg Keine Kommentare »

Arm.in Salzburg kommentiert aus gegebenem Anlass wieder einmal die Salzburger Politik, dieses Mal aus Gründen der angedrohten Sperre des Frauenhauses Mirjam in Hallein.

Armin_Frauenhaus_kl

Als Großformat PDF >>

AddThis Social Bookmark Button

Arm.in Salzburg – weiter auf Tour!

11. Februar 2009 Salzburger Armutskonferenz Gepostet in Arm.in Salzburg, Land Salzburg 1 Kommentar »

Arm.in Salzburg beobachtet den Wahlkampf, hier zwei Sujets zum Download:


groß (PDF >>


groß (PDF) >>

AddThis Social Bookmark Button

Wahlkampf ist! Und Arm.in Salzburg on Tour!

28. Januar 2009 Salzburger Armutskonferenz Gepostet in Arm.in Salzburg, Land Salzburg, Stadt Salzburg 10 Kommentare »

Im Auftrag der Salzburger Armutskonferenz hat sich eine illustre Person – Arm.in Salzburg – auf den Weg gemacht, um den Wahlkampf in Stadt und Land Salzburg zu begleiten und kritisch zu kommentieren. Als direkt Betroffener hat er – nicht nur, aber vor allem – das Thema Armut in den Blick genommen.

Hier erste Eindrücke einer seiner Erkundungstouren:


Arm.in Salzburg im Interview:

Arm.in, Du bist ja selbst von Armut betroffen, obwohl Du arbeitest?

Arm.in: Ja ich wurde wieder in den Arbeitsmarkt re-integriert, sitze jetzt den halben Tag in einem Call-Center und verkaufe Lexika, die eigentlich keiner mehr braucht. Einmal im Monat geht ich dann aufs Sozialamt, der Verdienst ist ja noch so toll, trotz Erfolgsbeteiligung. Aber: „Jeder Job zählt!“, habe ich gelesen, auf einem Wahl-Plakat, das stimmt doch, oder?

Natürlich, nun zum Wahlkampf. Wir lesen Dir einige Plakatspräche vor, und Du sagst spontan, was Dir dazu einfällt!

Mehr >>arm-in-salzburg

AddThis Social Bookmark Button